Michaela Schlichting Beratung & Entwicklung Führungskräfte- und Organisationsentwicklung
  Michaela SchlichtingBeratung & Entwicklung Führungskräfte- und Organisationsentwicklung

Referenzen

Feedback

• Universität Hamburg - Arbeitsstelle Studium und Beruf (Lehrbeauftragte)

• Interne Fortbildungen an diversen Schulen für Schulleitungen, Lehrkräfte und pädagogische Mitarbeiter
    (alle Schulformen)

• Landkreis Lüchow-Dannenberg, Fachdienst Jugend-Familie-Bildung (Teamentwicklungen für Schulen & Kitas)

• Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade (Führungskräfteentwicklung KMU)

• NORDAKADEMIE - Hochschule der Wirtschaft (Lehrbeauftragte)

• CareerService der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (Lehrbeauftragte)

• Behörde für Arbeit, Soziales, Familie und Integration (Fortbildungen für Beschäftigte)

• AKU Akademie für Kommunikation und Unternehmensentwicklung (Potentialanalyse für Junior-ProfessorInnen)

• IEA Data Processing and Research Center (Testleitung an Schulen)

• Schickler Managementberatung GmbH (im Pool der freien Berater)

Feedback

Einige Rückmeldungen von Seminar-TeilnehmerInnen

Dr. Frank P. Köhler, Lehrer (Fortbildung "Umgang mit Konflikten"):

"An dieser Stelle möchte ich mich nochmals für Ihr Engagement und Ihr Seminarangebot vielmals bedanken. Für meinen Teil hatte ich seit geraumer Zeit nicht mehr die Gelegenheit eine so wertvolle Veranstaltung zu besuchen. Aus meiner Sicht habe ich sehr viel für meine derzeitige Arbeit, aber auch persönlich mitnehmen können, um an so mancher Stelle anders zu agieren bzw. gelegentlich auch zu reagieren."

Anne Dierschke, Lehrerin (Fortbildung "Schwierige Gespräche führen"):

"Mein Elternabend war super: Ich bin das erste Mal rausgegangen ohne das irgendetwas aus dem Ruder lief, habe mich kein einziges Mal rechtfertigen müssen und bin der einen Mutter, die mich Pieken wollte, ganz gelassen entgegengetreten und hatte eigentlich immer alle anderen hinter mir. Liebe Grüße - und danke für das Rüstwerk!"

Feedback aus Bewertungsbögen (anonym)

• Viele Strategien gelernt, klare Struktur des Seminars, richtige Grenzen gesetzt, angenehme Atmosphäre, Seminarleitung kann sehr gut Gruppen leiten

• Es war für mich eine wichtige Erfahrung, dass Gespräche, wenn man geschult ist, für alle Beteiligten sehr viel zufriedenstellender verlaufen können.

• Viele Impulse zum Nachdenken

• Sehr gut strukturierte Fortbildung

• Viel praxisorientierte Handlung; engagierte Seminarleiterin; guter, passender theoretischer Hintergrund

• Klare inhaltliche Vermittlung; praxistauglich

• Ein super Arbeitsklima

• Vertrauliche, lockere Atmosphäre, in der man alles äußern konnte

• Es hat Spaß gemacht, mit Frau Schlichting zu arbeiten!

• Ich habe mich sehr ernst genommen gefühlt und absolut kompetent beraten.

• Sehr offene, sympathische Referentin, die ihr "Handwerk" versteht

Kontaktieren Sie mich gern für eine persönliche Rückmeldung zu einem meiner Seminare / Workshops.